Leitung Gebäude- und Immobilienmanagement (m/w/d)
Branche: Sozialwesen
Vollzeit , unbefristet
Beginn: ab sofort
• Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Gebäudemanagement.
• Sie organisieren und strukturieren Prozesse in der Abteilung. Dazu gehört auch die strategische Weiterentwicklung von organisatorischen, technischen und personellen Strukturen.
• Sie tragen die Verantwortung für unsere Immobilien, die dazugehörigen Objekte und technischen Anlagen. Dies umfasst unter anderem:
- Gewährleistung der Betriebssicherheit und Verkehrssicherungspflicht
- Erfassung, Planung, Vergabe, Koordination, Überwachung und Abnahme notwendiger Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
- Einhaltung und Umsetzung aktueller technischer, sicherheitstechnischer und funktionaler Standards
- Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle der Maßnahmen
- Abschluss von Wartungsverträgen
- Koordination und Bearbeitung von Versicherungsschäden
- Übernahme und Erfüllung von Aufgaben aus Vermieterpflichten
- kurz-, mittel- und langfristige Planung und Koordination von Sanierung, Umbau und Erweiterung der Gebäude und haustechnischen Anlagen
- Erstellung von Budget
Das bringst du mit / Anforderung an die Stelle:
- Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen? abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in einem für das Aufgabenfeld geeigneten Studiengang z. B. aus den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baumanagement, Immobilienwirtschaft, Architektur, Versorgungstechnik, Facility Management mit mind. zweijähriger relevanter Berufserfahrung
- Sie besitzen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorgaben des Baurechts bzw. die Bereitschaft sich kurzfristig stellenbezogen in diese einzuarbeiten?
- Sie haben Erfahrung in der wertschätzenden, motivierenden Mitarbeiterführung, sind teamorientiert und kooperationsfähig?
- Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B (Pkw)?
- Sie sind bereit für die Mitgliedschaft im DRK?
Sie zeichnen sich aus durch:
- Kostenbewusstsein und eine strukturierte, selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise
- Motiviertes Arbeiten am Schreibtisch mit guten MS-Office-Kenntnissen, aber auch Freude an Terminen in den Objekten vor Ort
- Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Kompetenzen
- Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit für die anstehenden Themen im Bereich Gebäudebetrieb
- Idealerweise Erfahrung im Change-Management von Organisationen sowie im Prozess- und Projektmanagement
Das bieten wir dir
- Einstiegsgehalt i.H.v. 3.546,59 € - 4.544,69 € brutto monatlich lt. DRK-Tarifvertrag Land Brandenburg (entspricht Entgeltgruppe A10, bei 39 Wochenstunden)
- zusätzliche Altersvorsorge in Höhe von 5,5 % sowie betriebliche Krankenversicherung
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
- Jahressonderzahlung lt. DRK-Tarifvertrag sowie Mitarbeiter-Vorteilsprogramm
- Arbeitszeit: 32 - 39 Std., unbefristet, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12. frei)
- Teamevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Gesundheitsleistungen
- Diensthandy
- Sonderzahlungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Ansprechpartner für Bewerbungen:
Johanna Günther, Stefan Boldt
Tel.: +49 3371 625725
eMail: bewerbung@drk-fs.de
DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.
Neue Parkstraße 18
14943 Luckenwalde
Deutschland