Purchasing Assistant (Import) - befristeter Vertrag (w/m/d)

LGC GmbH

Branche: Logistik

Vollzeit, befristet

Beginn: 

  • Sorge dafür, dass jederzeit genügend Material für die Produktion und den Vertrieb vorhanden ist, indem du Angebote einholst und Bestellungen ausführst
  • Behalte Auftragsbestätigungen und Liefertermine und im Blick
  • kommuniziere Änderungen und leite bei Bedarf Maßnahmen ein
  • Unterstütze Lieferanten bei Import- und Exportthemen
  • erstelle die erforderlichen Dokumente und unterstütze bei Zollprüfungen
  • Pflege kontinuierlich die Materialstamm- und Lieferantendaten
  • Unterstütze bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen

Das bringst du mit / Anforderung an die Stelle:

  • Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Materialwirtschaft oder Einkauf
  • Erfahrung: Idealerweise hast du bereits im Einkaufsbereich eines Produktionsunternehmens gearbeitet und kennst dich mit Qualitätsmanagementsystemen wie ISO 9001 au
  • IT-Kenntnisse: Im Umgang mit relevanten IT-Systemen und ERP-Programmen bist du sicher
  • Arbeitsweise/Kommunikation: Du arbeitest sorgfältig, strukturiert, serviceorientiert und selbstständig
  • bist eine Teamplayer*in und in der Lage, professionell auf allen Ebenen zu kommunizieren
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • Umfangreiche Einarbeitung und Mentoring für einen gelungenen Start
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • betriebliche Altersvorsorge und attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Offene Unternehmenskultur, in der Integrität, Respekt sowie Leidenschaft und Neugierde für zukunftsweisende, kreative Lösungen im Mittelpunkt stehen
  • Umfassende Mitarbeiterangebote zum Thema Gesundheitsmanagement sowie online Angebote für Kinderbetreuung und Lernförderung
  • Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin sowie Umzugshilfe für Kandidat*innen von außerhalb der Region
  • LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität durch Bezuschussung des Jobtickets (Deutschlandticket) und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort
  • Teamevents / Ausflüge
  • flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsleistungen
  • ÖPNV Ticket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Ansprechpartner für Bewerbungen:

Goda Bielskyte

eMail: Goda.Bielskyte@LGCGroup.com

Einsatzort

LGC GMBH
Louis-Pasteur-Straße 30
14943 Luckenwalde
Deutschland