Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Stadt Luckenwalde

Branche: Öffentlicher Dienst

Vollzeit

Beginn: 01.09.2025

  • Verwaltung und Betreuung der Personalangelegenheiten der Beamten
  • Zuständig für die Bearbeitung von Versorgungs- und Beihilfeangelegenheiten der Beamten
  • Bearbeitung des Aufgabengebiets Personalhaushalt
  • Durchführung der Personalabrechnung und Sicherstellung der korrekten Gehaltszahlungen
  • Verantwortung für die Angelegenheiten der Arbeits- und Brandsicherheit und des Gesundheitsschutzes des Personals
  • Bearbeitung und Förderung von Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts wird ausdrücklich vorbehalten.

Das bringst du mit / Anforderung an die Stelle:

  • Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der öffentlichen Verwaltung (Verwaltungsfachwirt (m/w/d), A II-Lehrgang, abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Personalangelegenheiten, Kenntnisse im Beamtenrecht sowie fundierte Kenntnisse auf den Gebieten des Arbeits- und Sozialrechts
  • Vertrautheit mit den relevanten Gesetzen und Vorschriften im Bereich Arbeits- und Brandsicherheit sowie Gesundheitsschutz
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und sich an wechselnde Anforderungen anzupassen
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz, eine strukturierte und kooperative Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft aus
  • Sie sind kommunikativ und gleichzeitig in der Lage, Verschwiegenheit zu wahren

Das bieten wir dir

  • eine befristete Vollzeitstelle
  • je nach Qualifikation werden Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in der EG 9a TVöD/VKA und Bewerber mit einem Hochschulabschluss in der EG 9b TVöD/VKA eingruppiert
  • ein spannendes, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten mit attraktivem Gleitzeitmodell und einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, während wir zu festen Sprechzeiten stets für unsere Bürger ansprechbar sind
  • wertschätzendes Betriebsklima
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und 31.12. bezahlt frei, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt
  • Absicherung im Alter durch eine betriebliche Zusatzversorgung

Ansprechpartner für Bewerbungen:

Tanja Meyfarth

Tel.: +49 3371 672228

eMail: personal@luckenwalde.de

Einsatzort

Stadt Luckenwalde
Markt 10
14943 Luckenwalde
Deutschland